Theater-und Kulturverein Wallern    

       

NEWS

 

30.10.2010

Seit heute steht es fest: Der Theater- und Kulturverein proudly presents "Hasch mich, Genosse!". Darin geht es um ein junges Pärchen, das einem russischen, ballettanzenden Überläufer Fluchthilfe gewähren möchte und dadurch eine Kettenreaktion an Verwechslungen, Ermittlungen und Schwierigkeiten internationalen Ausmaßes auslöst.
Dabei schlüpft Konrad Csukker in die Rolle eines hochrangigen Commanders, Katharina Summer in die seiner Frau, Andrea Makkos mimt seine Tochter, Michael Michlits ihren Verlobten, Raphael Csukker den Assistenten und Gärtner des Commanders, Lisa Rosa und Reinhold Michlits präsentieren sich als Balletttänzer, Peter Iliev als Detective, Christoph Andert als Staatsdiener und Heinz Summer als Barbesitzer.
Auch die Spieltermine stehen mit 1., 2., 5., 6., 7. und 8. Jänner bereits fest. Schaugespielert wird im Turnsaal der Volksschule Wallern. Beginn ist für die Premiere um 20 Uhr, sonst wie immer um 19 Uhr 30.
Hier gehts zum Stück!

 


 

29.10.2010

Die große Entscheidung um das Theaterstück für 2010/2011 geht morgen, Samstag, 20 Uhr, im Vereinshaus über die Bühne. In den Kreis der letzten drei Kandidaten, die alle aus der Feder von Ray Cooney stammen, haben es "Tom, Dick und Harry", "Funny Money" und "Hasch mich, Genosse" geschafft. Also: morgen vorbeischauen auf der Homepage, wenn das Siegerstück feststeht!

 


 

26.06.2010

Heute war es wieder einmal Zeit für die berühmtberüchtigte Generalversammlung des TKV. Bei bester Unterhaltung, deftiger Kost und dem ein oder anderen Gläschen Wein wurde auch der Vereinsvorstand neu gewählt. Änderungen gab es an der Position des Obmann-Stellvertreters, der mit Andrea Makkos besetzt wurde und dem Kassier-Stellvertreter, zu dem Peter Iliev aufstieg. Eine Komplettübersicht gibt es HIER.

 


 

23.05.2010

Eine Sensation der Extraklasse gelang dem TKV heuer beim Pfingstturnier des USC-Wallern. Den hart erkämpften und völlig verdienten 2. Platz durfte die durchtrainierte und perfekt vorbereitete Theatertruppe mit Bier und Cola-Rum begießen. Und schon jetzt sind die TKVler bereit, nächstes Jahr wieder zuzuschlagen - härter und besser als je zuvor!

 


 

20.03.2010

Heute durften wir unseren Theater-Kollegen aus Mönchhof zur gelungenen Aufführung ihres heurigen Stücks "Erde" gratulieren. Wie jedes Jahr ließen wir uns ein solches Highlight in der Theatersaison nicht entgehen!

 


 

13.02.2010

Auf das fachmännische und professionelle Urteil der TKV-Jury konnten sich die Tadtner Faschingsnarren auch diesmal wieder verlassen. Einmal mehr setzte es keine Schläge für die Truppe mit der denkbar undankbarsten Aufgabe: Die Kür der besten Masken. Obwohl es leider immer nur einen Sieger geben kann, gratulieren wir sowohl diesem, als auch allen anderen, die sich Jahr die Jahr die Mühe eines Kostüms machen, dafür aber auf jeden Fall mit einer Unmenge an bester Unterhaltung belohnt werden. 10 von 10 Punkten für den Tadtner Faschingsumzug!

 


 

07.02.2010

Die Teilnahme an der zweiten Auflage der Neuauflage des Wallerner Faschingsumzuges bereitete den närrischen TKVlern eine wahre Freude. Als Engelchen und Teufelchen unter dem Thema "Himmel & Hölle" beteiligten sie sich bei dem bunten Treiben auf den Straßen von Wallern. Bereits jetzt ist sicher: Auch im kommenden Jahr wird man den TKV nicht missen!

 

e-mail: office@tkv-wallern.at