Theater-und Kulturverein Wallern    

       

NEWS

 

05.12.2012

Die wichtigsten Infos zu unserer heurigen Produktion "Mit besten Empfehlungen":

Termine, Location, Beginn:
Freitag, 28.12.
Samstag 29.12.
Sonntag 30.12.
Donnerstag 3.1.
Freitag 4.1.
Samstag 5.1.
In der Volksschule Wallern
Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr.

Reservierung:
0650 344 12 04 (wird empfohlen).
Bei Nichterscheinen bitten wir um eine entsprechende Absage, damit wir die Karten weiter vergeben können!

Preis:
7 Euro
(Premiere: Freie Spende)

Schauspieler:
Christoph Andert als Lohnbuchhalter Plötzl
Raphael Csukker als dessen Kollege
Reinhold Michlits als deren Bürovorsteher
Katharina Summer als dessen Sekretärin
Heinz Summer als Aufsichtsrat der Firma
Wolfgang Csukker als Präsident des Vorstands der Firma
Michaela Csukker als dessen Schwester
Lisa Rosa Michlits als dessen Tochter
Peter Iliev als Muttersöhnchen
Erwin Peck als Haustechniker

Darum geht's:
Buchhalter Plötzl arbeitet seit über 20 Jahren für die staatliche "Petrochemie" und konnte bisher nie sein ganzes Potenzial ausschöpfen. So blieben seine Pläne, Vorschläge und verborgenen Talente ungehört und unentdeckt, bis eines Tages ein Briefumschlag bei ihm landet, der alles verändern könnte. Was sich daraus entwickelt oder nicht wird sich noch weisen...

 


 

21.10.2012

Dutzende Textbücher wurden gelesen, etliche Meinungen geäußert und zahllose Stunden reiflich überlegt. Jetzt steht es fest: Der Titel unseres heurigen Stücks lautet "Mit besten Empfehlungen" (von Hans Schubert)!
Die Termine dafür sind der 28.12., 29.12., 30.12., 3.1., 4.1. sowie der 5.1.
Mit von der Partie sind heuer Wolfgang Csukker, Reinhold Michlits, Michaela Csukker, Katharina Summer, Christoph Andert, Lisa Rosa Michlits, Heinz Summer, Peter Iliev und Raphael Csukker.
Die Vorbereitungen laufen, die Proben gehen bald los und wir freuen uns schon auf den Moment wenn es wieder heißt: Vorhang auf und Bühne frei!

 


 

01.09.2012

Nachdem unser Vereinshaus innen einen neuen Anstrich in Gelb-Weiß bekommen hat und ein neuer Fußboden verlegt wurde, ging es heute ans Saubermachen. Fenster und Böden mussten von Staub befreit werden. Außerdem haben unsere tapferen Mannen in schwindelerregenden Höhen todesmutig neue Lampen montiert. Die Küche wurde kurzerhand zum Stauraum umfunktioniert und alles, was kein Potenzial für eventuelle Verwendung aufweisen konnte, wurde entsorgt. Ganz fertig sind wir noch nicht aber hier schon mal einige Fotos von der Aktion heute:

 


 

24.03.2012

Heute stand in Wallern die große Flurreinigung auf dem Programm. Mit drei Paar Augen, sechs starken Armen und einem Haufen Motivation war auch der TKV dabei. Von 8 bis 12 Uhr wurde die Umwelt von achtlos weggeworfenem Müll, mitunter kuriosen Dingen wie einer Aluleiter und einer Anzughose, befreit. Fotos davon gibt es HIER auf unserer Facebook-Seite.

 


 

17.03.2012

Volles Haus bei unseren Theaterfreunden in Mönchhof. Zurecht, denn so lachen kann man selten. Mit "Zickenalarm" hat das mönchhofer Team wieder einmal etwas ganz Tolles "auf die Bühne gestellt"!
Danke für einen lustigen Abend - und Nacht, denn ohne After-Show-Party wär’s ja nur halb so lustig! ;D
Fotos vom Zickenalarm gibt es bald HIER auf ihrer Homepage.

 


 

12.03.2012

In der Osterzeit geht es theatermäßig richtig rund im Bezirk. Infos über das Was, Wo und Wann gibt es auf den jeweiligen Homepages:
"Zickenalarm" in Mönchhof - www.theatergruppemoenchhof.at
"Schiff Ahoi!" in Gols - www.theatergruppe-gols.at
"Oma Mina klärt den Fall" in Weiden - www.theatergruppe-weiden.at
"Oscar" in Tadten - www.facebook.com/pages/Theatergruppe-Zwiefüsupm-Tadten/321209707926578
und "Charley's Tante" in Gattendorf - www.theaterstadl-gattendorf.at

 


 

HIER gehts zu den 2011er-News

 

e-mail: office@tkv-wallern.at